1. Juli 2019

Calisthenics-Workshop der Jugendhilfe IGS Kalbach-Riedberg

Calisthenics! Was ist das?
Calisthenics ist ein Training, bei dem das Eigengewicht des Körpers genutzt wird und bietet Übungen, bei denen die eigene Körperspannung spielerisch eingesetzt werden kann.

Die Kinder der Jugendhilfe IGS Kalbach-Riedberg konnten diesen Sommer an vier Dienstagen in Folge ein intensives Krafttraining mit Trainer Sebastian Reef absolvieren und hatten bei schweißtreibender Athletik und trotz Muskelkater viel Spaß!

Die Erfahrungen der Kinder sprechen für sich:

Emil (Teilnehmer): „Ich fand den Workshop sehr cool und er hat total viel Spaß gemacht. Ich fand es auch gut, dass wir den Workshop viermal hatten und nicht nur einmal. Ich wünsche mir, dass es den Workshop nochmal gibt.“

Leon (Teilnehmer): „Ich fand den Workshop cool. Der Workshop war anstrengend, aber es hat Spaß gemacht. Am ersten Tag hatte ich Spaß, aber ich hatte sehr starken Muskelkater. Am zweiten Tag hatte ich nicht so viel Muskelkater. Am dritten Tag hatte ich keinen Muskelkater. Am vierten Tag hatte ich Beinschmerzen. Am dritten Tag habe ich den Handstand gelernt.“

Assiya (Teilnehmerin): „Ich fand es gut, also den Workshop. Ich konnte am ersten Tag nicht kommen, weil an diesem Tag Zuckerfest war. Als ich das erste Mal kam, war es dann ein bisschen anstrengend, aber man hat sich dran gewöhnt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.“

Die WorkshopteilnehmerInnen sagen geschlossen: „Wir wünschen uns mehr!“

Gefördert wurde das Sportprojekt durch Stuart4Kids. Die Jugendhilfe IGS Kalbach-Riedberg bedankt sich vielmals, dass Ihnen eine tolle Zeit ermöglicht wurde!