4. Juni 2020

Mal etwas anderes: Online-Batiken und Zauberwürfel

Die Kolleg*innen der Jugendhilfe in der IGS Eschersheim bereitet Bastel- und Spielpakete für die Jugendlichen vor, damit diese sich ihre Zeit zu Hause gestalten können. Da die Schulen immer noch nicht für alle jungen Menschen geöffnet haben und diese somit größtenteils Daheim bleiben müssen, haben sich die Fachkräfte der Jugendhilfe eine besondere Geste ausgedacht: Pakete für die Jugendliche, damit sie auch Daheim spielen und basteln können. Über die sozialen Netzwerke und die Lehrkräfte warben die Fachkräfte für die Pakete und so wurden diese nach Absprachen von den Jugendlichen abgeholt. Die Bastelpakete enthielten besondere Materialien von Batik-Sets über Backförmchen bis hin zu Zauberwürfeln.

In einem Bastelpaket gab es Utensilien zum Batiken. Damit nicht alle “alleine” Daheim für sich bleiben, organisierte die Jugendhilfe IGS Eschersheim gemeinsam mit dem Jugendladen Heddernheim einen Online-Batik-Nachmittag über einen Video-Call. Die Ergebnisse lassen sich sehen:

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Fachkräfte für die Zusammenstellung der originellen Pakete und hoffen, dass alle weiterhin so viel Spaß haben!