9. Dezember 2022

Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB in der Adolf-Reichwein-Schule

Das war eine ganz besondere Weihnachtsfeier in der Erweiterten Schulischen Betreuung in der Adolf-Reichwein-Schule (ESB ARS), die uns Stuart4Kids ermöglichte!

Gemeinsam mit den Kindern haben die Teams der ESB und des Jugendhauses Heideplatz am 2. Dezember ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Es wurden die Schule, die Sporthalle und die Betreuungsräume dekoriert und so für weihnachtliche Stimmung in Zeilsheim gesorgt.

Die gesamte Dekoration wurde dabei im Vorfeld der Feier in Eigenarbeit von den Kindern gebastelt und aufgehängt! Die zwei Weihnachtsbäume, die extra für die Feier angeschafft werden konnten, rundeten die Stimmung ab. Da steckte ganz viel Liebe und Zeit in der Umsetzung.

Doch das war natürlich längst nicht alles, was mit Hilfe von Stuart Truppners Kinderhilfsorganisation realisiert werden konnte. Neben einem leckeren Buffet unseres Lernbetriebes gab es tolle Angebote für die 130 ESB-Kinder und zwei riesige Überraschungen. Doch dazu später…

Verteilt auf die ganze Schule konnten die Kinder zwischen Bastelangeboten, Zuckerhausbau oder Kinderschminken wählen. Wegweiser erleichterten die Suche nach den Angeboten. Extra aus dem Nordend kam das Team des Jugendhauses Heideplatz angereist. Mit dabei waren drei richtige Expert:innen. Die Kinder nahmen das Thaiboxen, den Hip-Hop-Tanz und den Rap-Workshop begeistert an! Mit im Gepäck hatte das Jugendhaus auch noch seine Buttonmaschine und die weihnachtliche „Elchwand“, an der sich die Kids lustige Sofortaufnahmen mitnehmen konnten.

All das hätte ja schon ausgereicht, um bei den Kindern Spaß und Ausgelassenheit zu erzeugen. Doch als besondere Überraschung hatte Stuart noch Marco Völler und einen Profi der FRAPORT Skyliners dabei, die mit den Kindern Basketball spielten und einige Übungen vorführten. Ein absolutes Highlight für die Kinder! Sogar eine Fragerunde mit den Spielern gab es, denn die Kids waren sehr neugierig.

Zu guter Letzt kam auch noch der Weihnachtsmann in die Halle. Dieser hatte einige Mühe, um zwischen den aufgeregten Kindern mit dem Verteilen seiner Geschenke zu beginnen: Freikarten für das nächste FRAPORT Skyliners-Spiel für jedes Kind der ESB!

Wir sagen: „Vielen Dank, Stuart und Skyliners!“ Dieses Weihnachten werden die Kinder bestimmt niemals vergessen.

IMG_20221202_123141652
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Dekoration mit selbstgebasteltem Schmuck
DSC_0118
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Unsere Geschäftsführung Miriam Walter mit Stuart Truppner
IMG_20221202_145500733_MP
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS
IMG_20221202_142503565_MP
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Die "Elchwand"
DSC_0038
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Referatsleitung im Arbeitsberich ESB und Ganztag, Isabell Schreiber (li.), mit Stuart Truppner
DSC_0066
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Die FRAPORT Skyliners sind da!
DSC_0087
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Marco Völler (re.) stellt sich den Kids vor
DSC_0134
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: jetzt wird Baskettball gespielt
DSC_0090
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS
DSC_0048
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS
DSC_0097
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Ein leckeres Buffet aus unserem Lernbetrieb
DSC_0100
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS
DSC_0104
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Buttons selber machen mit weihnachtlichen Motiven
DSC_0106
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS
DSC_0150
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Das Tanzangebot des Jugendhauses Heideplatz
DSC_0210
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Hier wird der Tanz vorgeführt
IMG_20221202_155543828
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Die Tanzdarbietung
DSC_0158
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Das Thaiboxen kam super an!
DSC_0157
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS
DSC_0189
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Der Weihnachtsmann verteilt Freikarten für ein Heimspiel der FRAPORT Skyliners
DSC_0200
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Stuart durfte sich ein Stück der Deko aussuchen und mitnehmen
DSC_0147
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS: Zuckersüßes Basteln
DSC_0145
Weihnachtsfeier mit Stuart4Kids in der ESB der ARS