27. Januar 2016

Ausbildungsmesse Sossenheim

Am 16. Februar 2016 findet die 4. Ausbildungsmesse Sossenheim statt. Das Volkshaus Sossenheim und das Jugendhaus Sossenheim öffnen ihre Türen für interessierte Jugendliche. Rund 40 Unternehmen aus der Region stellen mehr als 80 verschiedene Ausbildungsberufe vor. Zur Ausbildungsmesse 2015 kamen mehr als 2000 junge Menschen, die sich über Berufsmöglichkeiten informierten.

Auf der Ausbildungsmesse Sossenheim stellen Auszubildende der beteiligten Unternehmen ihren Beruf persönlich vor. An den Ständen gab es zudem die Möglichkeit praktische Angebote aus den vorgestellten Berufen wahrzunehmen. So kann direkt und unmittelbar ein Austausch zwischen jungen Menschen erreicht werden.

Die Organisatoren, u.a. das Jugendbüro Impuls, das Zentrum für Weiterbildung, die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. (gjb)  und unser Jugendhaus Sossenheim, freuen sich auch dieses Mal über zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

Veranstaltungsort:

16.02.2016, 9 bis 15 Uhr