22. November 2018

Besuch von Stadträtin Birkenfeld bei den Jobscouts am Berg

Gestern wurden die Jobscouts am Berg, unsere neue Beratungseinrichtung am Frankfurter Berg, von Stadträtin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld besucht. Die Jobscouts am Berg bieten ab sofort ein breites Beratungs- und Unterstützungsangebot für Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahren an.

Unsere Geschäftsführerin Miriam Walter erklärte den Gästen, dass “die Lebenslagen der Klient*innen vielfältig sind und erfahrene Mitarbeiter*innen erfordern, die zum Beispiel bei der Arbeits- und Wohnungssuche helfen oder bei existenziellen Fragen. Es kann aber auch einfach ein Unterstützungsangebot beim Bewerbungsschreiben in Anspruch genommen werden.”

Stefanie Horn, die Einrichtungsleitung, betonte: “Wir bauen gerade vertrauen zu unseren Klient*innen auf, damit wir an Themen herankommen, die nicht gleich zur Sprache kommen.” Die Jobscouts vergeben Termine, es kann aber auch ganz spontan vorbeigekommen werden, “was einigen unserer Klienten ganz entgegenkommt.”

Kontakt: Jobscouts am Berg