2. Dezember 2021

Spontaner Social-Day der Deutschen Bank in der Gastronomie am Bügel

Am 10. und 11. November hat ein Team der Deutschen Bank unseren Gastronomiestandort am Bügel unterstützt. Ein Lagerraum wurde neu strukturiert und zusätzlich überreichte das Team noch eine Spende, mit der elektrische Küchenhelfer und Kleingeräte angeschafft werden konnten; darunter eine hochwertige Küchenmaschine.

Der Social-Day im Rahmen des Programms „Plus You – Mitarbeiter engagieren sich” zielte in erster Linie auf eine Verbesserung der Lage im Non-Food Lager ab. Im Arbeitsalltag ist es aufgrund von Krankheitsfällen in der Erkältungszeit momentan nicht einfach, den seit längerem notwendigen Umbau durchzuführen. Des Weiteren wurde die Zugänglichkeit zum Lager optimiert.

Das sieht ziemlich gut aus! Das Non-Food-Lager der Gastronomie am Bügel ist optimiert worden

Dank des sehr spontan zustande gekommenen Social-Days ist es aber gelungen, den Lagerraum neu herzurichten. In den zwei Tagen packten insgesamt sieben verschiedene Helfer:innen der Deutschen Bank kräftig mit an. Der Raum wurde aus- und wieder eingeräumt, es wurde gezählt, katalogisiert und (in die zum Teil neuen Regale, ebenfalls finanziert aus Mitteln der Deutschen Bank) wieder einsortiert. Nicht mehr benötigtes Geschirr und andere Utensilien konnten an andere Projekte weitergegeben werden.

Dank der ideenreichen Hilfe der fleißigen Helfer:innen steht der Raum nun wieder als idealer Lagerraum zur Verfügung. Als kleines Dankeschön wird Harald Romacker, der Meisterkoch des Betriebs, das Team der Deutschen Bank einmal beim Kochen unterstützen.

Ganz herzlichen Dank für den Einsatz! Es ist toll, so eine großartige Unterstützung zu erhalten.