« Zurück

Angebote in der Karmeliter- und Weißfrauenschule

Die Inklusive Kooperative Erweiterte Schulische Betreuung (ESB) und Schulhofbetreuung in der Karmeliter– und Weißfrauenschule ist ein verlässliches, entgeltpflichtiges Angebot von 11.30 bis 15.00 Uhr bzw. 17.00 Uhr. Neben betreutem Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Gruppenarbeit und individueller Förderung und Betreuung der Kinder ist uns die Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig.

Die ESB ist ein inklusives Angebot und wurde in Zusammenarbeit mit den beiden Schulen entwickelt. Teil des Programms sind auch künstlerisch-kreative Angebote, die Kinder aus beiden Schulen offen steht. So wurden zum Beispiel in Kooperation mit dem Stadtteilbüro und verschiedenen Künstler*innen die Straßen und Gehwege des Bahnhofsviertels mit Kreidebildern verschönert.

Hinweis:

Anmeldungen für die ESB erfolgen ausschließlich über die Webseite www.kindernetfrankfurt.de  des Stadtschulamtes Frankfurt am Main.

Kontakt:

Einrichtungsleitung Agnes Delinger

Erweiterte Schulische Betreuung und Schulhofbetreuung
Karmeliter- und Weißfrauenschule
Moselstraße 13
60329 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 90021683
E-Mail: esb-kswfs@frankfurt-evangelisch.de

Das Ganztagsangebot in der Weißfrauenschule stellt AGs bereit und bietet eine Betreuung für alle Schüler*innen an, die nicht in der ESB angemeldet sind.

Kontakt:

Mobin Gul

Offerner Ganztag Weißfrauenschule
Gutleutstraße 38
60329 Frankfurt am Main
E-Mail: mibe-wfs@frankfurt-evangelisch.de