3. März 2016

Eine neue Treppe für das Internationale Kinderhaus

Mit einer schönen Feier wurde letzten Freitag die sanierte Treppe im Internationalen Kinderhaus eröffnet. Gemeinsam mit vielen Kindern feierten unser Vorstandsvorsitzender, Pfarrer Jürgen Mattis, und unsere Geschäftsführerin, Miriam Schmidt-Walter, mit Gästen aus Politik und Wirtschaft das tolle Ergebnis der Renovierung. Die 125 Stufen erstrahlen nun in neuem Glanz.

Kerry Reddington, der die Renovierung initiierte, bedankte sich im Namen der „Freunde des Internationalen Kinderhaus Frankfurt“ für die Hilfe. Das gemeinsame Engagement von Politik, Wirtschaft und Privatpersonen sei ein vorbildliches Beispiel, wie Kinder in Frankfurt unterstützt werden können. Auch Andrea Seidl, stellvertretende Leitung des Liegenschaftsamtes der Stadt Frankfurt, lobte in Ihrer Eröffnungsrede die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Stellvertretend für alle Kinder bedankten sich drei Besucherinnen bei den Gästen, was für den lautesten Beifall des Tages sorgte.

Zahlreiche Spenden und die Unterstützung der Stadt Frankfurt ermöglichten die Renovierung. Die Arbeiten wurden mit Hilfe von Frankfurter Betrieben und vom Produktionsbereich Handwerk unserer Produktionsschule in nur einer Arbeitswoche umgesetzt: Farben und Lacke wurden gestellt, das Geländer sicherer gemacht, die Stufen poliert und das gesamte Treppenhaus mit einem neuen Anstrich versehen. Als kleines Dankeschön für die Unterstützung wurden alle Spenderinnen und Spender mit individuellen Namensschildern auf den einzelnen Stufen verewigt.

Treppe IK 12
Die Kinder freuen sich auf die Feier.
Treppe IK 16
Langsam füllt sich das Internationale Kinderhaus.
Treppe IK 4
Viele Gäste aus der Politik sind mit dabei, hier der Stadtverordnete Mike Josef (Bildmitte).
Treppe IK 13
Kerry Reddington (links) und Hausleitung Angelika Totzer mit dem Stadtverordneten Manuel Stock (Bildmitte).
Treppe IK 11
Miriam Schmidt-Walter im Gespräch mit Stadrat Markus Frank
Treppe IK 9
Ein Dankeschön der Kinder gab es auch. Toll gemacht!
Treppe IK 8
(vl) Stadtrat Jan Schneider, Andrea Seidl und Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler
Treppe IK 1
Endlich ist es soweit...
Treppe IK 14
...die Treppe ist eröffnet.
Treppe IK 6
Treppe IK 7
Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler bekam...
Treppe IK 5
...eine Überraschungstorte zum Geburtstag.
Treppe IK 10
Die Treppenschilder der Spenderinnen und Spender
Treppe IK 15

Fotos: Zübeyde Kopp