6. Mai 2016

Rapical – Musical war gestern

Aufführung mit jungen Geflüchteten im Jugendhaus Heideplatz

Am Freitag, 13. Mai 2016, ab 17 Uhr, werden die Ergebnisse des Projekts „Rapical – Musical war gestern“ im Jugendhaus Heideplatz uraufgeführt. Mit Hilfe einer Spende der DQS GmbH konnte das Jugendhaus eine Projektwoche finanzieren, um kreative Ideen von 25 geflüchteten Jugendlichen zu realisieren. Dafür wurde gemeinsam mit Musik-, Tanz- und Theaterpädagogen gearbeitet und verschiedene Choreografien sowie Musikstücke eingeübt. Der Eintritt ist frei.

Hinweis: Wir bitten freundlich von Fotografien geflüchteter Jugendlicher und von deren Veröffentlichung abzusehen. Es besteht die Möglichkeit, am Ende der Aufführung, ca. 18 Uhr, zu fotografieren. Diesbezügliche Absprachen können am Tag der Aufführung vor Ort getroffen werden. Bitte wenden Sie sich an Gert Neuwirth, Leitung Jugendhaus Heideplatz, Schleiermacherstraße 7, Telefon 069 499 0711, E-Mail: gert.neuwirth@frankfurt-evangelisch.de