13. März 2017

KinderKulturFestivalWest in Sossenheim

Seit 11 Jahren öffnen die Evangelische Regenbogengemeinde und das Jugendhaus Sossenheim ihre Türen für das KinderKulturFestivalWest. So auch letztes Wochenende. Rund 60 Kinder konnten sich in Tanz, Gesang, Kunst oder Zauberei ausprobieren und jede Menge Spaß haben. Die Kinder wurden dabei von Profis aus den unterschiedlichen Bereichen angeleitet. Mehr zum Festival gibt es auf Facebook: KinderKulturFestival

Das KinderKulturFestival:

Hervorgegangen ist das KinderKulturFestivalWest aus dem KinderKulturFestival, das seit 2001 jährlich im November im Jugendhaus Heideplatz stattfindet. Aufgrund der großen Nachfrage aus den westlichen Stadtteilen Frankfurts wird seit 2007 mit dem gleichen Konzept auch das KinderKulturFestivalWest in Sossenheim veranstaltet. Für das KinderKulturFestivalWest haben das Evangelische Stadtjugendpfarramt Frankfurt am Main und unser Verein beim Jugendarbeitspreis best2014 des Hessischen Jugendrings den zweiten Preis in der Kategorie „Allgemeiner Preis“ erhalten.