7. April 2017

Frankfurt liest ein Buch 2017

Vom 24. April bis 7. Mai 2017 findet Frankfurt liest ein Buch zum achten Mal statt. Wir freuen uns, dass unsere Jugendhilfe in der Ludwig-Börne-Schule mit dabei ist. Unterstützt wird sie von der Theatergruppe des ZwischenZeit e.V., der 2016 den Bürgerpreis der Stadt Frankfurt am Main erhielt. Zu sehen gibt es die Theater-Triade ICH-DU-ER-SIE-BENJAMIN zum diesjährigen Buch Benjamin und seine Väter von Herbert Heckmann.

Teil 1, Mittwoch, 3. Mai, 10 Uhr, Ludwig-Börne-Schule:
Eine szenische Lesung mit Schülerinnen und Schülern der Ludwig-Börne-Schule. (Veranstalter: Ludwig-Börne-Schule, ZwischenZeit e.V., Evangelischer Verein für Jugendsozialarbeit)

Teil 2, Mittwoch, 3. Mai, 18 Uhr, Brüder-Grimm-Schule:
Eine visuell theatralische Annäherung. (Veranstalter: Brüder-Grimm-Schule, ZwischenZeit e.V.)

Teil 3, Freitag, 6. Mai, 16 Uhr, Ludwig-Börne-Schule:
Ein biographisches Sprechtheater in mehreren Bildern. (Veranstalter: Ludwig-Börne-Schule, ZwischenZeit e.V., Evangelischer Verein für Jugendsozialarbeit)

Zwei weiterere Termine mit “ZwischenZeit e.V.”, mit dem wir bereits mehrere Theaterprojekte an der Ludwig-Börne-Schule umgesetzt haben, können Sie hier erleben:

Donnerstag, 27. April, 19 Uhr, CODE Frankfurt:
Benjamin und die Reise durch den menschlichen Körper. Eine szenische Lesung. (Veranstalter: CODE Frankfurt, ZwischenZeit e.V.)

Sonntag, 7. Mai, 20.20 Uhr, Tanzschule Wernecke:
Benjamins Welt – Lesung und Showtanz. Eine Charleston-Darbietung mit szenischer Lesung. (Veranstalter: Tanzschule Wernecke)

Weitere Informationen und das gesamte Programm gibt es auf www.frankfurt-liest-ein-buch.de