25. April 2017

Ein Kunstwerk fürs Quartier

Letzten Samstag wurde in Praunheim die Wand am roten Platz an der Ebelfeldschule mit einem Kunstwerk verschönert. Die Künstlerin Thekra Jaziri wurde dabei von 70 Kindern und Jugendlichen aus der Heinrich-Lübke-Siedlung unterstützt. Das gestalterische Konzept sah vor, so viele Menschen wie möglich aus dem Stadtteil an der Aktion zu beteiligen, um sich dabei gegenseitig unterstützen und besser kennenlernen zu können.

Die Materialien stellte das Caritas-Quartiersmanagement im Rahmen des Frankfurter Programms “Aktive Nachbarschaft” zur Verfügung. Für die Bilder des Tages war unser Jugendclub Praunheim zuständig. Dessen Team ist außerdem im Jugendtreff Westside 488 anzutreffen, den wir gemeinsam mit Saz-Rock e.V. betreiben.

Elbfeldschule Praunheim Kunst_2_04_2017 Elbfeldschule Praunheim Kunst_3_04_2017

Elbfeldschule Praunheim Kunst 04_2017 Elbfeldschule Praunheim Kunst_1_04_2017