30. Oktober 2017

Es wird gruselig auf der visionale17 – Börnestein

Dr. Börnestein will in seinem Labor neues Leben erschaffen, doch es kommt zu einem Unfall. Börnesteins Kreatur erwacht zum Leben und wird mit der modernen Welt konfrontiert, während das Böse irgendwo da draußen lauert…  

Der Film “Börnestein” ist als Projekt in den Sommer-Lernferien, die unser Team in der Ludwig-Börne-Schule anbietet, entstanden. Was ursprünglich als Trailer im Sinne eines Frankenstein-Films geplant war, entwickelte sich spontan zu einer Mischung aus Horrorfilm und Komödie.

Schülerinnen und Schüler der 5ten und 6ten Klasse haben dabei alle Schritte einer Filmproduktion kennengelernt: Sie schrieben selbst Drehbuch, führten Regie, kümmerten sich um alle Arbeiten am Set, spielten die Rollen, filmten…

Der Film schaffte es nun in das Programm der visionale17 und feiert am Samstag, 11.11.2017, ab 14 Uhr, im Programm “Jugendliche 12 – 15 Jahre” seine Premiere.

Herzlichen Glückwunsch an die jungen Filmemacher!