Bereits zum zweiten Mal dürfen sich die Kinder des Internationalen Kinderhauses über eine Spende der TOD’S Boutique Frankfurt freuen. Diesmal war auch der Hogan Shop im Maro Opernquartier bei einer Charity-Aktion, die bereits am 23. und 24. November 2017 in den Geschäften stattfand, mit dabei. Catering’s Best by InterContinental und das InterContinental Hotel Frankfurt lieferten wieder leckere Speisen und Getränke für die Benefizveranstaltung.
Aus dem erreichten Umsatz der Aktion ging ein Teil an das Internationale Kinderhaus. So ist ein vierstelliger Betrag zusammengekommen, der in die Arbeit mit Kindern im Frankfurter Bahnhofsviertel investiert wird. Julia Julius, Storemanagerin des Hogan-Shops, und Martin Driskell, General Manager des InterContinental Hotel Frankfurt, überreichten gestern den Betrag an Angelika Totzer, die Hausleitung des Internationalen Kinderhauses: „Für unsere Arbeit ist eine so große Summe eine wunderbare Unterstützung, die wir sehr gut gebrauchen können. Vielen Dank für dieses Engagement”, so Totzer bei der Spendenübergabe im InterContinental Hotel Frankfurt.
„Wir freuen uns, wenn wir Frankfurter Kindern helfen können. Sei es für Essen, für Spielzeuge oder für Bildungsangebote im Internationalen Kinderhaus“, so Julius. „Das InterContinental Hotel Frankfurt hat ein fantastisches Catering geliefert, was großartig für das Ambiente der Aktion war“, erklärte sie weiter. Für das Hotel ist die Unterstützung des Kinderhauses bereits seit mehr als 20 Jahren eine Herzensangelegenheit: „Zu Weihnachten und auch bei den vielen Veranstaltungen im Kinderhaus sind wir sehr gerne mit dabei, sammeln Spenden oder helfen tatkräftig mit. Und so freuen wir uns auch, dass wir bei der Charity-Aktion von TOD’S und Hogan das Catering für die Kunden bereitstellen“, sagte Driskell.
Das Internationale Kinderhaus, in Trägerschaft des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V., besteht seit 1986 und ist die einzige offene und niederschwellige Freizeiteinrichtung für Kinder im Frankfurter Bahnhofsviertel. Zielgruppe sind Kinder zwischen 6 und 13 Jahren, die überwiegend im Bahnhofsviertel und im benachbarten Gutleutviertel wohnen. Das Internationale Kinderhaus bietet an fünf Tagen pro Woche ein offenes und betreutes Freizeitangebot für alle Kinder. Täglich gibt es einen kostenlosen Mittagstisch und eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung, für die keine Anmeldung erforderlich ist. Auch die Teilnahme an anderen Angeboten des Kinderhauses ist für alle Besucherinnen und Besucher kostenfrei.