20. Juni 2018

„Each One Teach One“ – Hip-Hop don’t stop

Was für tolle Projekte durch außerschulische und schulische Kooperation entstehen können, stellen wir anhand des Projekts „Each One Teach One“ vor.

In der Kooperation zwischen dem Jugendhaus am Bügel und der Mosaikschule geht es vor allem um Zusammenhalt und gemeinsames Lernen durch Hip-Hop. Bereits zum vierten Mal waren Schülerinnen und Schüler der Mosaikschule für drei Tage zu Gast im Jugendhaus am Bügel, um an verschiedenen Workshops teilzunehmen.

Hip-Hop-Woche 2018 Jugendhaus am Bügel

Hip-Hop-Woche 2018 Jugendhaus am Bügel

Hip-Hop-Woche 2018 Jugendhaus am Bügel

Ob bei Tanzlehrerin Naima, den Graffiti-Meistern Bo und Justus oder beim Rapper Bene – Jugendliche und Coaches hatten sichtlich Spaß und haben viel von- und miteinander gelernt.
Und weil jedes gute Projekt einen Abschluss braucht, stand auch dieses Mal eine große Show auf dem Programm.

Hip-Hop-Woche 2018 Jugendhaus am Bügel

Auftrittsort war – wie immer –  die Sporthalle der Mosaikschule, in der die anderen Klassen die Ergebnisse der jeweils ca. zwölfköpfigen Workshops bestaunen konnten. Mit tosendem Applaus und ausgelassener Stimmung feierten die Zuschauer die jungen Hip-Hopperinnen und Hip-Hopper, die auf der Bühne eine super Performance ablieferten.