19. Juli 2018

Symposium der Offenen Kinder- und Jugendarbeit

Zum ersten landeskirchenweiten Symposium des Arbeitsfeldes „Offene Kinder- und Jugendarbeit“, das am 21.September 2018 in der Evangelischen Hochschule Darmstadt stattfindet, laden wir mit unseren Kooperationspartnern ein:

Wir freuen uns zu dieser Veranstaltung mit Prof. Dr. Benedikt Sturzenhecker und OKR Pfarrer Jürgen Mattis zwei ausgewiesene Experten begrüßen zu können, die in ihren Vorträgen das Fachgebiet der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) aus wissenschaftlicher Sicht bzw. aus der Perspektive eines großen Jugendhilfeträgers in Frankfurt am Main beleuchten werden.

• Was soll und kann die OKJA leisten?
  • Wie kann dies in Zukunft noch besser erfolgen?
  • Worin besteht der Bildungsauftrag und Bildungsinhalt der OKJA?

Anhand dieser u.ä. Fragestellungen werden die Teilnehmenden in einen fachlichen Austausch geführt und können sich abschließend in einem Fish-Bowl an der Expert*innenrunde selbst aktiv beteiligen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer: Symposium OKJA