7. Februar 2019

KinderKulturFestival 2019 in Sossenheim

2x im Jahr veranstalten wir das Kinderkulturfestival in Kooperation mit dem Evangelischen Stadtjugendpfarramt Frankfurt und Offenbach.

Das nächste Mal findet es am 16. und 17. März im Jugendhaus Sossenheim und in der Evangelischen Regenbogengemeinde Sossenheim statt.

Zum KinderKulturFestival eingeladen sind alle Frankfurter Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Zur Anmeldung bitte alle Infos und zwei Workshop-Wünsche eintragen und diese an das Evangelisches Stadtjugendpfarramt Frankfurt und Offenbach schicken (Infos und Anmeldeformular unter www.ejuf.de). Das Festival endet am Sonntag mit der Abschlusspräsentation für Eltern, Verwandte und Freunde.

Frankfurt ist bunt und farbenfroh. Menschen aus aller Welt leben hier friedlich zusammen und lernen miteinander und voneinander. Ein solch buntes Miteinander gehört auch zum KinderKulturFestival dazu: Kunst, Kultur, Musik, Tanz, Zauberei – das alles ist dabei! Jedes Kind kann sich einbringen, sich ausprobieren, seiner Kreativität freien Lauf lassen und seine Begabungen entdecken und mit anderen teilen. Dieses Mal wollen wir das besonders zelebrieren und einmal mehr zeigen, dass alle dazugehören, die kommen. Unsere Expert*innen haben ein buntes Workshop-Programm vorbereitet und wir sind uns sicher: Die große Abschlussshow wird alles, nur nicht grau!

PS: Ende des Jahres gibt es dann jede Menge Spaß beim Kinderkulturfestival im Jugendhaus Heideplatz.