29. Juli 2021

Ein Hochbeet für das Kinderhaus am Bügel

Bereits in den Osterferien ging es bunt und abwechslungsreich im Kinderhaus am Bügel zu.

Ein echtes Highlight war der Bau eines Hochbeets und für die Kinder war dies eine sehr lehrreiche Erfahrung. Nun ist seitdem einige Zeit vergangen und es konnte täglich mitverfolgt werden, wie sich die Pflanzen entwickeln. Wir finden, dass alles ziemlich gut gewachsen ist!

Gerade in Zeiten pandemiebedingter Einschränkungen ist es für Kinder umso wichtiger, dass sinnvolle und spannende Angebote bereitstehen. Der Bau des Hochbeets, praktischerweise im Freien umsetzbar, war eine von vielen wunderbaren Ideen, die das Kinderhaus am Bügel realisiert hat.

Ganz herzlich möchten wir an dieser Stelle der Deloitte Consulting GmbH danken, die das Projekt mit 250 € unterstützt hat.

Den Kindern hat es sehr viel Spaß bereitet!

Hochbeetbau 1
Vor dem Bau des Hochbeets wird die Stelle vorbereitet, an der es seinen Platz finden soll.
Hochbeetbau 2
Der Rahmen ist gebaut, nun werden die Innenseiten vorbereitet.
DSC08948
Die ersten Pflanzen sind gesetzt!
DSC09199
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Kinder hatten viel Spaß an dem Projekt.