6. August 2021

Sommerferien mit dem Jugendtreff Zeilsheim

Wir freuen uns sehr, dass das Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt am Main unser diesjähriges Sommerferienprogramm in Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) mit zusätzlichen Mitteln ausgestattet hat. Damit haben wir zum Beispiel im Jugendtreff Zeilsheim ein tolles Ferienangebot mit Ausflügen umsetzen können.

Begeistert waren alle Jugendlichen vom Heimspiel der Frankfurt Galaxy gegen Stuttgart Surge. Die meisten Jugendlichen waren das erste Mal in einem Stadion und konnten so die tolle Atmosphäre beim hohen Heimsieg miterleben.

Bei zwei Ausflügen zum Laser Tag und in einen Escape Room konnten sie Teamfähigkeiten und Kommunikationsmöglichkeiten in der Gruppe testen. In einem solchen Szenario macht das natürlich nocheinmal mehr Spaß als im Jugendtreff.

Für einen Adrenalinkick hat auch der Besuch der Eco-Kartbahn gesorgt. Mit den elektrisch betriebenen Karts konnten spannende Rennen absolviert werden.

Ein weiteres Highlight war auch das “Sportcamp Raschida”, das in Zeilsheim auf einem Spielplatz stattgefunden hat. Es war offen und freiwillig für alle Jugendlichen aus Zeilsheim im Alter von 12-18 Jahren. Da Raschida ein bekanntes Gesicht im Stadtteil ist, haben viele Teenies und Jugendliche daran teilgenommen und sich sportlich betätigt.

thumbnail_IMG_4731
thumbnail_IMG_4823
thumbnail_IMG_4821
thumbnail_IMG_4818
thumbnail_IMG_4482
20210731_191907
20210731_191936