16. Dezember 2021

ESB und Ganztagsangebote erhalten großzügige Sach-Spenden der Firma CBRE

Bei den ESB und Ganztagsangeboten kam in diesem Jahr das Weihnachts-Feeling schon im Spätsommer auf. Grund dafür war die großzügige Spende der Firma CBRE, die uns ihre Flugmeilen für die Anschaffung einiger heiß begehrter Spiel- und Einrichtungsmaterialien zur Verfügung stellte.

Nachdem diese Möglichkeit so unverhofft an uns herangetragen wurde, sorgte schon allein das Auswählen der Spielmaterialien bei den Erwachsenen für große Vorfreude, insbesondere mit Blick auf die Überraschung und erweiterten Spiel-Möglichkeiten, die den Kindern damit bereitet werden würde.

Als die Riesen-Pakete mit Sitzsäcken, Buntstiften, Rucksäcken, Waffeleisen und Mixern dann in der Geschäftsstelle eintrafen, nahm die Sache schließlich Gestalt an. Wir waren so gespannt, wie die Neuzugänge bei den Kindern ankommen würden!

Deshalb baten wir die Einrichtungen um fotografische Begleitung und Originaltöne aus den Einrichtungen. Corona-bedingt konnten noch nicht alle Spielmaterialien eingesetzt werden. So musste die Smoothie-AG unter Verwendung des neuen Mixers oder die Einweihung des Waffeleisens einstweilen zurückgestellt werden – aber bedeutet dies nicht auch, dass es noch mehr schöne Dinge gibt, auf die sich die Kinder freuen können? 🙂

Getreu dem Motto „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ bedanken wir uns nun mit den nachfolgenden Impressionen aus den ESB sehr herzlich bei den Spender:innen der Firma CBRE!

 

 

 

ESB Römerstadtschule – Ankunft des „Neuzugangs“

 

ESB Karmeliter- und Weißfrauenschule – „Der Sitzsack wurde in unser Lesezelt integriert, in dem eine Auswahl an grundschulkindgerechten Büchern und Zeitschriften zur freien Verfügung ausliegt. Das Leseerlebnis ist nun noch kuscheliger und angenehmer geworden, und das Lesezelt hat einen echten Zugewinn erfahren. Die Kinder turnen, chillen und entspannen auf dem Sitzsack.“

 

ESB Karmeliter- und Weißfrauenschule – „Der Sitzsack wurde in unser Lesezelt integriert, in dem eine Auswahl an grundschulkindgerechten Büchern und Zeitschriften zur freien Verfügung ausliegt. Das Leseerlebnis ist nun noch kuscheliger und angenehmer geworden, und das Lesezelt hat einen echten Zugewinn erfahren. Die Kinder turnen, chillen und entspannen auf dem Sitzsack.“

 

ESB Schule am Erlenbach – Die Kinder haben sich sehr über die Sachen gefreut uns „bespielen“ sie mit großem Eifer. Dabei hat sich der Sitzsack als idealer Ort zum Pokémonkarten-Tausch und Klönen entpuppt

 

ESB Schule am Erlenbach – Die Kinder haben sich sehr über die Sachen gefreut uns „bespielen“ sie mit großem Eifer. Dabei hat sich der Sitzsack als idealer Ort zum Pokémonkarten-Tausch und Klönen entpuppt

 

ESB Friedrich-List-Schule – „Das Sitzkissen ist der absolute Burner! Die Kinder lieben es!“

 

ESB Römerstadtschule – Neuer Lieblingsort zum Schmökern