8. März 2022

Förderpreis für Menschlichkeit

Mit einem Festakt wurde der „Förderpreis für Menschlichkeit“ unter der Schirmherrschaft von Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann von der Stiftung Wohltätigkeits-Anstalt zur Einigkeit der Frankfurter Freimaurerloge „Loge zur Einigkeit” (WA-LzE) an unser Internationales Kinderhaus verliehen.

Dabei wurde dem Internationalen Kinderhaus der erste Preis, dotiert mit 5.000 Euro, überreicht!

„Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist das Internationale Kinderhaus die einzige offene Freizeiteinrichtung für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Neben einem kostenlosen Mittagstisch werden den Kindern deutsche Sprachkenntnisse vermittelt und sie werden bei ihren Hausaufgaben betreut. Spiel und Spaß kommen auch nicht zu kurz.“, so heißt es in der Pressemitteilung zur Preisverleihung.

Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung und Unterstützung unserer Arbeit im Bahnhofsviertel!

Herzlichen Dank!

Dr. Lorry Schirer, Vorsitzender WA-LzE, Frau Angelika Totzer, Leiterin Internationales Kinderhaus, Herr Hans-Günter Gregori, Vorsitzender WA, Herr Willi Frommer, Leiter Förderpreis WA-LzE