n-joy: culture&sports: Das Sommerfestival für junge Leute im Frankfurter Norden
Das war eine tolle erste Sommerferienwoche! Das erste n-joy: culture & sports seit 2019 begeisterte vier Tage lang tausende junge Leute mit zahlreichen Angeboten. In den beiden letzten Jahren musste dieser Sommerspaß aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen.
Doch nun verwandelte sich das gesamte Gelände des Jugendhauses und des Mädchentreffs am Bügel wieder in einen Freizeitpark für alle Kinder und Jugendlichen. Live-Musik und Minigames auf der Open-Air-Bühne wurden von den Zuschauer:innen mit viel Applaus bedacht.
Weitere Attraktionen waren Großspielgeräte wie Bullriding, zwei Hüpfburgen sowie Fussball- und Kickerturniere. Tanz- und Gesangsworkshops, Ringen und das beliebte n-joy-Quiz komplettierten das abwechslungsreiche Programm.
Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Jugendlichen, die nicht nur im Vorfeld tatkräftig bei der Umsetzung mit organisierten. An allen Tagen sorgten sie auch für das leibliche Wohl der Gäste mit selbstgemachten Crêpes, Original „n-joy-Pommes“ und Eis.
Zahlreiche Ehrenamtliche von der Deutschen Bank unterstützten die Veranstaltung an den Essensständen sowie bei den Auf- und Abbauarbeiten.
Bei der großen Abschlussshow letzten Donnerstag, überreichte die Schirmherrin des Festivals, Sozialdezernentin Elke Voitl, noch Pokale an die Gewinner:innen der unterschiedlichen Turniere. Sie hielt treffenderweise fest: „Das hier ist ein wundervoller Ort, der so viel Spaß und eine tolle Freizeit garantiert. Ich danke dem ganzen Team und allen Helferinnen aus dem Stadtteil für dieses tolle Festival.“