6. Oktober 2022

Der Jugendclub Sindlingen in Barcelona und Straßburg

Der Jugendclub Sindlingen hat auch in diesem Jahr ein tolles Bildungsangebot umgesetzt. Im Rahmen einer internationalen Jugendbegegnung konnten Jugendliche aus Frankfurt die katalanische und spanische Kultur in Barcelona kennenlernen und zusammen mit spanischen Jugendlichen zum Beispiel Beach-Volleyball am Strand spielen.

Die Kathedrale Sagrada Familia wurde besucht, das Camp Nou von innen erkundet sowie das FC Barcelona-Museum besichtigt. Kulinarische Köstlichkeiten konnten auf der dem berühmten „Mercart de la Boqueria“ probiert und auf der „La Rambla“ in die katalanische Kultur eingetaucht werden. Beim Besuch im “L´Aquarium Barcelona” sahen die Jugendlichen zum ersten Mal unterschiedliche Arten von Meerestieren wie, Haie, Piranhas und Oktopusse u.v.m.

Ein unvergessliches Erlebnis für die Jugendlichen aus Frankfurt, die durch diese Reise ihre interkulturellen und sozialen Kompetenzen und Fähigkeiten erkennen und weiterentwickeln konnten.

Auch ein Tagesausflug nach Straßburg wurde im Rahmen dieses Bildungsangebotes organisiert, mit einem Besuch beim Europäischen Parlament als Highlight. Die Jugendlichen konnten das Parlament besichtigen und die Themen Rassismus, Diskriminierung und Gleichberechtigung besprechen.

Für die kommenden Herbstferien plant der Jugendclub Sindlingen gemeinsam mit den Jugendlichen ein facettenreiches Programm mit Ausflügen z.B. zum Soccerpoint, zum Eco-Kart Fahren, zur Trampolinhalle oder zum Taunuswunderland.