23. November 2018

Theaterprojekt durch Spenden ermöglicht

Zum „Reformationskabarett“ im Dominikanerkloster Frankfurt am Main wurden 2016 Spenden in Höhe von 1476 Euro gesammelt. Die Veranstalter des Kabaretts, das Projektbüro Reformationsdekade der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), die Evangelische Kirche Frankfurt am Main, das Medienhaus der EKHN und die Evangelische Verlagsanstalt Leipzig, überreichten den Spendenbetrag in gleichen Teilen an die Theaterarbeit an der Römerstadtschule an das KinderKulturFestival.

Nun wurde das Ergebnis des Theaterprojekts in der Römerstadtschule vorgeführt. Unser Verein ist dort Träger der Erweiterten Schulischen Betreuung (ESB), des Offenen Ganztags und der sogenannten „Sternpiloten“. Entstanden ist ein selbstkreiertes Stück, das den Kindern, Eltern und weiteren Zuschauern tierisch viel Spaß bereitet hat. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spender*innen für die Förderung unserer Arbeit!

Vorhang auf für “Drei Mädchen und die Tiere im Wald”:

Theaterprojekt in der Römerstadtschule
Reformationskabarett Spende ESB Römerstadtschule (3)
Theaterprojekt in der Römerstadtschule
Reformationskabarett Spende ESB Römerstadtschule (1)
Theaterprojekt in der Römerstadtschule
Reformationskabarett Spende ESB Römerstadtschule (5)
Theaterprojekt in der Römerstadtschule
Reformationskabarett Spende ESB Römerstadtschule (4)