« Zurück

Angebot in der Zentgrafenschule

Im Rahmen der Ganztagsschule bieten wir in der Zentgrafenschule für die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen ein vielfältiges Ganztagsprogramm an: Pausenspiele, Hausaufgabenbetreuung, Sport, Trommel-AG, Kreatives und Medien.

Ein besonderes Projekt ist eine Kooperation mit dem Pflegeheim der Henry und Emma Budge-Stiftung. Verschiedene Themennachmittage wurden zusammen mit dem Pflegeheim geplant und umgesetzt. Hintergrund war der Austausch zwischen Jung und Alt zu fördern und gegenseitig voneinander zu profitieren, zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Es haben Aufführungen der Hip Hop -, Musical, und der Trommel AG im Pflegeheim stattgefunden und es wurde gemeinsam gesungen. Fotos, die an diesen Nachmittagen entstanden sind, stammten von den Schülerinnen und Schülern der Foto-AG. Darüber hinaus durfte die Foto-AG einen Therapiehund bei seiner Arbeit auf der Pflegestation des Pflegeheims begleiten. Weitere spannende Nachmittage mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheims sind bereits in Planung.

Kontakt:

Lena Bremm

Ganztagsangebot in der Zentgrafenschule
Wilhelmshöher Straße 124
60389 Frankfurt am Main
E-Mail: ggs-zgs@frankfurt-evangelisch.de