« Zurück

Angebote in der Schule am Erlenbach

Zur Vielfalt der Ganztagsangebote gehören die Erweiterte Schulische Betreuung (ESB), ein verlässliches und entgeltpflichtiges Angebot von 11.30 bis 15.00 bzw. bis 17.00 Uhr, und das Offene Ganztagsangebot. Hier gibt es eine Betreuung beim Mittagessen, bei den Hausaufgaben, in Spiel- und Entspannungsmöglichkeiten und AGs.

In den Schulferien werden Bildungs-, und Freizeitangebote sowie Ausflüge organisiert. So wurde zum Beispiel „Mein Erlenbach“ mit den Kindern erkundet und Besuche bei der Feuerwehr oder beim Geschichtsverein durchgeführt. Im Erlenbach wurden selbstgebastelte Mini-Boote der Kinder einem Stromschnellentest unterzogen und beim Elternfrühstück kann sich ausgetauscht werden.

Hinweis:

Anmeldungen für die ESB erfolgen ausschließlich über die Webseite www.kindernetfrankfurt.de  des Stadtschulamtes Frankfurt am Main.

Kontakt:

Dr. Susanne Zimmermann

Erweiterte Schulische Betreuung und Offener Ganztag
Schule am Erlenbach
Im Feldchen 26
60437 Frankfurt am Main
Telefon: 069 212-42996 (Betreuung) / 069 212-42941 (Betreuung Büro)
E-Mail: esb-sae@frankfurt-evangelisch.de