22. Januar 2016

Sport- und Bewegungsfeld eröffnet

Am 18. Januar 2016 eröffnete Stadträtin Professor Dr. Daniela Birkenfeld, Dezernentin für Soziales, Senioren, Jugend und Recht, das neue Sport- und Bewegungsfeld Frankfurter Berg/Berkersheim. Die Anlage, auf einer Grünfläche “In den Gräben” gelegen, bietet einen großen Fußballkäfig, Fitnessgeräte und einen überdachten Bereich mit Bänken.

Pfarrer Jürgen Mattis, Vorstandsvorsitzender unseres Vereins, dankte in seiner Begrüßung allen Beteiligten, die an der Schaffung der Anlage mitwirkten. Auch Prof. Dr. Birkenfeld lobte das Projekt, dessen Umsetzung durch verschiedene Akteure ermöglicht wurde. In Zusammenarbeit realisierten das Jugend- und Sozialamt, das Grünflächenamt, der Präventionsrat und der Ortsbeirat 10 den neuen Platz für Kinder und Jugendliche.

Unser benachbartes Jugendhaus Frankfurter Berg wird zukünftig Sport- und Freizeitangebote auf der Anlage bereitstellen. Ergänzt werden die Angebote durch den Stadtteilbotschafter der Stiftung Polytechnischen Gesellschaft.

Eröffnung Bolzplatz 2016FB
(vr) Prof. Dr. Daniela Birkenfeld, Robert Lange (Ortsvorsteher Ortsbeirat 10) und Pfarrer Jürgen Mattis bei der Eröffnung.
Bolzplatz_FB
Der neue Platz