29. Januar 2016

4. Ausbildungsmesse Sossenheim

Am Dienstag, 16. Februar 2016, von 9 bis 15 Uhr, findet die 4. Ausbildungsmesse Sossenheim statt. Das Volkshaus Sossenheim und das Jugendhaus Sossenheim (Evangelischer Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V.), Siegener Straße 22, öffnen ihre Türen für interessierte Jugendliche. Rund 40 Unternehmen aus der Region stellen mehr als 80 verschiedene Ausbildungsberufe vor. Auszubildende der beteiligten Unternehmen sind Ansprechpartner vor Ort und geben Einblicke durch praktische Angebote. So kann direkt und unmittelbar ein Austausch zwischen jungen Menschen und Ausbildungsbetrieben erreicht werden.

Die 3. Ausbildungsmesse Sossenheim 2015 wurde von rund 2000 jungen Menschen besucht. Auch diesmal freuen sich sie Organisatoren, u.a. das Jugendbüro Impuls, das Zentrum für Weiterbildung gGmbH, die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V., das Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft und das Jugendhaus Sossenheim, über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Kontakt: Thomas Reiter-Chatzinikolaou, Jugendhaus Sossenheim, Siegener Straße 22, 65936 Frankfurt am Main, Telefon: 069 / 34826516
E-Mail: jugendhaus-sossenheim@frankfurt-evangelisch.de