Mit einer schönen Feier wurde letzten Freitag die sanierte Treppe im Internationalen Kinderhaus eröffnet. Gemeinsam mit vielen Kindern feierten unser Vorstandsvorsitzender, Pfarrer Jürgen Mattis, und unsere Geschäftsführerin, Miriam Schmidt-Walter, mit Gästen aus Politik und Wirtschaft das tolle Ergebnis der Renovierung. Die 125 Stufen erstrahlen nun in neuem Glanz.
Kerry Reddington, der die Renovierung initiierte, bedankte sich im Namen der „Freunde des Internationalen Kinderhaus Frankfurt“ für die Hilfe. Das gemeinsame Engagement von Politik, Wirtschaft und Privatpersonen sei ein vorbildliches Beispiel, wie Kinder in Frankfurt unterstützt werden können. Auch Andrea Seidl, stellvertretende Leitung des Liegenschaftsamtes der Stadt Frankfurt, lobte in Ihrer Eröffnungsrede die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Stellvertretend für alle Kinder bedankten sich drei Besucherinnen bei den Gästen, was für den lautesten Beifall des Tages sorgte.
Zahlreiche Spenden und die Unterstützung der Stadt Frankfurt ermöglichten die Renovierung. Die Arbeiten wurden mit Hilfe von Frankfurter Betrieben und vom Produktionsbereich Handwerk unserer Produktionsschule in nur einer Arbeitswoche umgesetzt: Farben und Lacke wurden gestellt, das Geländer sicherer gemacht, die Stufen poliert und das gesamte Treppenhaus mit einem neuen Anstrich versehen. Als kleines Dankeschön für die Unterstützung wurden alle Spenderinnen und Spender mit individuellen Namensschildern auf den einzelnen Stufen verewigt.
Fotos: Zübeyde Kopp