22. Juni 2016

Social Day mit CBRE im Internationalen Kinderhaus

Was bei einem Social Day möglich werden kann, das zeigte die CBRE GmbH letzten Freitag im Internationalen Kinderhaus. Dank der tollen Aktion ist das Haus im Bahnhofs- und Gutleutviertel noch einmal ein Stück schöner für Kinder. Bestens organisiert – von der Verpflegung bis zum Betonmischer wurde alles mitgebracht – gingen rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens ans Werk, gaben Räumen und Fluren des Hauses einen neuen Anstrich, gestalteten tolle Wandmotive und hatten vor allem viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit für eine gute Sache.

Das Highlight der Aktion, das Errichten einer Doppelschaukel auf dem Außengelände des Hauses, wird den Kindern für eine lange Zeit viel Freude bereiten. Mit schwerem Gerät wurden Löcher ausgehoben, um die Schaukel sicher im Boden einbetonieren zu können. Acht Personen waren notwendig, um das massive Gestell in den vorgesehenen Vertiefungen zu platzieren und waagerecht auszurichten. Nach einem langen Arbeitstag jedoch war es geschafft und die Schaukel bereit für die Sicherheitsabnahme. Um die Sicherheit während der Arbeit gewährleisten zu können, gab es für rund 30 Kinder noch einen Ausflug in ein Freizeitzentrum; ebenfalls spendiert von der CBRE GmbH.

Begeistert vom Ergebnis des Social Days zeigte sich Stadtrat Jan Schneider. Als Vertreter der Stadt Frankfurt am Main, die Eigentümerin der Liegenschaft, war er vor Ort und dankte dem Unternehmen für die tolle Arbeit. Gemeinsam mit Dr. Jan Linsin, der im Unternehmen für die Teilnahme an der Aktion warb, richtete er seine  Dankesworte an das versammelte Team. Schneider lobte zudem die unternehmerische Hilfe als vorbildliches Beispiel für soziales Engagement in Frankfurt. Mitinitiiert wurde der Social Day von Kerry Reddington, der den Kontakt zum Unternehmen herstellte. Als Vertreter der Kommunalen Ausländer- und Ausländerinnenvertretung betonte er, dass im Internationalen Kinderhaus alle Kinder willkommen seien, um kindgerechte Angebote nutzen zu können.

Das Internationale Kinderhaus wird täglich von rund 40 Kindern besucht. Zum Angebot gehören ein kostenloses Mittagessen, eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung und viele Bildungs- und Freizeitangebote.

CBRE2016_3
Social Day mit CBRE: Bevor der neue Anstrich erfolgt, muss ein wenig Vorarbeit geleistet werden.
CBRE2016_1
Social Day mit CBRE: Dann geht es auch schon los...
CBRE2016_7
...mit der Malerarbeit...
CBRE2016_9
...in verschiedenen Räumen.
CBRE2016_15
Social Day mit CBRE: Unverkennbar...
CBRE2016_16
...ist das der Tischtennisraum.
CBRE2016_4
Social Day mit CBRE: Claudia Ceh (links) und Agnes Aliskan kümmerten sich um den reibungslosen Ablauf des Social Days.
CBRE2016_2
Social Day mit CBRE: Mit Preßlufthammer und Schaufel mussten die Löcher ausgehoben werden.
CBRE2016_5
Auch mit Manpower wurden Löcher ausgehoben.
CBRE2016_6
Acht Personen waren nötig, um das schwere Gestell...
CBRE2016_8
...in den Erdlöchern platzieren zu können.
CBRE2016_14
Eine Plane schützt den frischen Beton vor Regen.
CBRE2016_10
Trotz Regen bei guter Laune: (vl) Miriam Walter, Geschäftsführung des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit, Stadtrat Jan Schneider, Dr. Jan Linsin und Kerry Reddington.
CBRE2016_18
Social Day mit CBRE: (vl) Miriam Walter, Kerry Reddington und Jan Schneider in den neugestalteten Räumen.
CBRE2016_12
Social Day mit CBRE: (vl) Dr. Jan Linsin, Kerry Reddington, Jan Schneider und Miriam Walter vor dem versammelten Team.
CBRE2016_11
Vielen Dank an das Team!