Im Rahmen eines Social Days haben sich 22 Deutsche Bank Volunteers in einer großen Streich- und Renovierungsaktion zum Einzug des Jugendclubs Sindlingen in sein neues Domizil engagiert. Neben reichlich Woman- und Manpower brachten sie auch noch sämtliche Farben mit. Tatkräftig unterstützt wurden sie vom Malerbetrieb unserer Produktionsschule Frankfurt am Main / Lernbetrieb, der jungen Leuten Ausbildungs- und Praktikumsplätze im Maler- und Lackiererhandwerk anbietet. Das Team um Meister Frank Kaiser packte mit an und sorgte für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Auch den ein oder anderen fachkundigen Tipp konnten die angehenden Maler an die freiwilligen Helferinnen und Helfer weitergeben.
Freuen dürfen sich Jugendliche in Sindlingen unter anderem über die Neugestaltung des Jugendclub-Cafés, das nun zu gemütlichen Treffen einlädt. Damit bald Kochprojekte im Club stattfinden können, wurde der Küchenbereich entsprechend für eine Küchenmontage vorbereitet. Im größten Raum, ein offener Bereich mit Bühne, mussten eine Menge Leute tatkräftig anpacken. Kein Wunder bei der Größe des Raumes, in dem zukünftig Kulturprojekte wie Konzerte oder Theaterworkshops stattfinden werden. Komplettiert wurde die Renovierung durch den Neuanstrich des Beratungsbüros, des Flurs und der Toiletten.
Die gesamte Aktion war ein echtes Gemeinschaftsprojekt für den Jugendclub Sindlingen: Jugendliche, die zukünftig die Räume und Angebote des Jugendclubs Sindlingen nutzen werden, steuerten ebenso ihre Hilfe bei. Ganz zur Freude von Nacer Achour-Otmane, der Hausleitung des Jugendclubs, der mit seinem Team unter anderem für die Verpflegung sorgte. Nach einem langen Arbeitstag waren alle Helferinnen und Helfern zufrieden mit dem Ergebnis. Ihr Einsatz für Jugendliche in Sindlingen hat sich mehr als gelohnt und der Weiterarbeit des Jugendclubs am neuen Standort steht somit nichts mehr im Wege. Ein herzliches „Danke“ an alle Helferinnen und Helfer!