Vom 24. April bis 7. Mai 2017 findet Frankfurt liest ein Buch zum achten Mal statt. Wir freuen uns, dass unsere Jugendhilfe in der Ludwig-Börne-Schule mit dabei ist. Unterstützt wird sie von der Theatergruppe des ZwischenZeit e.V., der 2016 den Bürgerpreis der Stadt Frankfurt am Main erhielt. Zu sehen gibt es die Theater-Triade ICH-DU-ER-SIE-BENJAMIN zum diesjährigen Buch Benjamin und seine Väter von Herbert Heckmann.
Teil 1, Mittwoch, 3. Mai, 10 Uhr, Ludwig-Börne-Schule:
Eine szenische Lesung mit Schülerinnen und Schülern der Ludwig-Börne-Schule. (Veranstalter: Ludwig-Börne-Schule, ZwischenZeit e.V., Evangelischer Verein für Jugendsozialarbeit)
Teil 2, Mittwoch, 3. Mai, 18 Uhr, Brüder-Grimm-Schule:
Eine visuell theatralische Annäherung. (Veranstalter: Brüder-Grimm-Schule, ZwischenZeit e.V.)
Teil 3, Freitag, 6. Mai, 16 Uhr, Ludwig-Börne-Schule:
Ein biographisches Sprechtheater in mehreren Bildern. (Veranstalter: Ludwig-Börne-Schule, ZwischenZeit e.V., Evangelischer Verein für Jugendsozialarbeit)
Zwei weiterere Termine mit “ZwischenZeit e.V.”, mit dem wir bereits mehrere Theaterprojekte an der Ludwig-Börne-Schule umgesetzt haben, können Sie hier erleben:
Donnerstag, 27. April, 19 Uhr, CODE Frankfurt:
Benjamin und die Reise durch den menschlichen Körper. Eine szenische Lesung. (Veranstalter: CODE Frankfurt, ZwischenZeit e.V.)
Sonntag, 7. Mai, 20.20 Uhr, Tanzschule Wernecke:
Benjamins Welt – Lesung und Showtanz. Eine Charleston-Darbietung mit szenischer Lesung. (Veranstalter: Tanzschule Wernecke)
Weitere Informationen und das gesamte Programm gibt es auf www.frankfurt-liest-ein-buch.de