7. Februar 2019

Was ist eigentlich OKJA?

Was ist eigentlich OKJA? Die Antwort gibt’s im Film unseres Jugendhauses Sossenheim, eines von 18 Jugendhäusern in Frankfurt am Main, die sich in unserer Trägerschaft befinden.

Der Film ist Teil der Dokumentation des Symposiums der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Info zum Symposium:

Zum ersten landeskirchenweiten Symposium des Arbeitsfeldes „Offene Kinder- und Jugendarbeit“, haben wir uns am 21. September 2018 in der Evangelischen Hochschule Darmstadt mit Akteuren der OKJA getroffen:

Prof. Dr. Benedikt Sturzenhecker und unser Vorsitzender OKR Pfarrer Jürgen Mattis beleuchteten in ihren Vorträgen das Fachfeld der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) aus wissenschaftlicher Sicht bzw. aus der Perspektive eines Jugendhilfeträgers in Frankfurt am Main.