8. Februar 2019

Graffiti und Tanz in der Adolf-Reichwein-Schule

Ob beim beim Kochen oder Malen, auf dem Fußballplatz oder auf dem Tanzparkett – jedes Kind macht das, was es kann und was ihm Spaß macht. Das Ganze auf seine selbstbewusste Weise. “Ich bin Ich” lautete daher das Motto zweier Workshops an der Adolf-Reichwein-Schule (ARS), an der wir mit einer großen Erweiterten Schulischen Betreuung und dem Offenen Ganztag vor Ort sind. Rund 300 Schüler*innen nutzen diese Angebote täglich.

Inhalt der Workshops waren Hip-Hop-Tanz und Graffiti. Das Ganze konnte kostenlos umgesetzt werden, da die Workshops im Rahmen des Bündnis für Bildung “Kultur macht Stark”: JEP – JUNG ENGAGIERT PHANTASIEBEGABT des Parititätischen Bildungswerk Bundesverbands in Kooperation mit dem Caritasverband Frankfurt e.V. veranstaltet wurden.

Bei einer Vorführung konnten die Kinder ihre erlernten Choreografien und Graffiti-Bilder präsentieren. Klicken Sie sich durch die Galerie:

Üben für den Auftritt 2
Hip-Hop-Tanz und Graffiti in der ARS
Üben für den Auftritt
Hip-Hop-Tanz und Graffiti in der ARS
Unser Können
Hip-Hop-Tanz und Graffiti in der ARS
Breakdance Moves
Hip-Hop-Tanz und Graffiti in der ARS
Pyramide
Hip-Hop-Tanz und Graffiti in der ARS
Showabschluss
Hip-Hop-Tanz und Graffiti in der ARS
Erste Schritte
Hip-Hop-Tanz und Graffiti in der ARS
Vorbereiten der Wand
Hip-Hop-Tanz und Graffiti in der ARS
Beim Sprühen
Hip-Hop-Tanz und Graffiti in der ARS
Fertige Werk
Hip-Hop-Tanz und Graffiti in der ARS
Die Gruppe
Hip-Hop-Tanz und Graffiti in der ARS