Das Kinderhaus am Bügel freut sich über eine Spende in Höhe von 5.900 Euro. Zusammengekommen ist der Betrag schon Ende letzten Jahres auf der Weihnachtsfeier von Deloitte, einer Firma, die Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsleistungen anbietet. Nun haben Vertreterinnen des Unternehmens das Kinderhaus am Bügel besucht und sich vor Ort über geplante Angebote informiert.
Gemeinsam mit Stefanie Kampmann, Initiatorin der Spendenaktion, hat sich Miriam Walter, Geschäftsführerin unseres Vereins, über die Offene Kinder- und Jugendarbeit in Bonames ausgetauscht. Für die zahlreichen Kinder, die täglich Angebote im Kinderhaus nutzen, ist die Unterstützung von großer Bedeutung. Mit der Spende können nämlich Ausflüge, Kochaktionen und viele Kleinprojekte finanziert werden, die sonst nicht umsetzbar wären.
Deloitte hat das Kinderhaus am Bügel schon in der Vergangenheit unterstützt und beteiligt sich seit Jahren an der Weihnachtsaktion des Frankfurter Kinderbüros. Diesmal hatte Stefanie Kampmann die Idee einer zusätzlichen finanziellen Unterstützung: „In den letzten Jahren ist mir das Kinderhaus sehr ans Herz gewachsen. Jedes Jahr ist für mich die Übergabe der Weihnachtsgeschenke der beste Auftakt für Weihnachten, den ich mir denken kann. Es ist eine tolle Einrichtung, die wir sehr gerne unterstützen. Ich war selber von der Höhe der Spenden auf der Weihnachtsfeier überrascht und freue mich sehr darüber, dass dadurch eine Reihe zusätzlicher Aktivitäten im Kinderhaus ermöglicht werden.“
Dominque Depner, Leitung des Kinderhauses am Bügel, betonte bei dem Treffen „dass der kommende Ausflug in die Eishalle ohne die Spende nur ein Wunschtraum geblieben wäre.“ Für viele Kinder sind gerade die Ausflüge in andere Stadtteile eine tolle Sache, die im Alltag meist viel zu kurz kommt. Umso mehr freuen wir uns, dass das Kinderhaus am Bügel nun viele Wünsche erfüllen kann; sogar mitten im Jahr.
Wir danken allen Mitarbeitenden von Deloitte ganz herzlich für diese Hilfe.