Im Bahnhofsviertel wurde am Mittag des 9. Dezembers gebastelt und geschmückt!
Mitarbeiter*innen der Bethmann Bank haben die Kinder des Internationalen Kinderhauses besucht und jede Menge Geschenke mitgebracht. Der Nikolaus kam somit mit einigen Tagen Verspätung im Bahnhofsviertel an, dafür hatte er so manch eine Überraschung im Gepäck.
Das größte Geschenk am Montagmittag war neben den vielen bunten Bastelperlen, Federn und Klebestiften eine Geldspende von über 2800,00 Euro – ein riesige Überraschung für das International Kinderhaus!
Die Einrichtungsleitung Angelika Totzer beteuert: “Die gespendete Geldsumme war eine totale Überraschung, wir wussten bis zuletzt nicht, dass wir so reich beschenkt werden”!
Nach einer intensiven Bastelstunde mit den Mitarbeiter*innen der Bethmann Bank, in der von den Kindern weihnachtlicher Baumschmuck hergestellt wurde, verteilten die Gäste noch Sachspenden an die Kinder der Einrichtung. Jedes Kind erhielt eine eigene Bauchtasche. Und selbstverständlich konnte das von den Gästen mitgebrachte Bastelmaterial im Kinderhaus bleiben und wird in den nächsten Tagen auch weiter kreativ verarbeitet, damit es zur Weihnachtszeit noch bunter wird im Kinderhaus in der Wiesenhüttenstraße inmitten des Frankfurter Bahnhofsviertels.