29. Dezember 2020

Weihnachtsaktion: Spende für das Internationale Kinderhaus

Zu Weihnachten brachte Sylvia von Metzler, die Vorstandsvorsitzende der Metzler-Stiftung das Weihnachtsgeschenk persönlich im Internationalen Kinderhaus vorbei: ein Spendencheck über 500€. Zuvor lieferte Benjamin Thielen, der Initiator der Aktion, bereits 58 Weihnachtsgeschenke im Internationalen Kinderhaus im Frankfurter Bahnhofsviertel ab. Diese Geschenke brachten die Betreuer*innen den Kindern nach Hause, sodass diese sich darüber freuen konnten.

Sein Projekt stellte Benjamin Thielen im Frühjahr 2020 der Metzler-Stiftung vor und traf auf Zustimmung und Unterstützung, sowohl im finanziellen als auch praktischen Sinne. Im Dezember wurden am Weihnachtsbaum in der Lobby des Bankhauses Anhänger mit den Wünschen der Kinder aus dem Internationalen Kinderhaus befestigt und die Mitarbeiter*innen besorgten entsprechend der Anhänger die Geschenke. Damit konnten sowohl die Mitarbeiter*innen als auch die Kinder fröhlich gestimmt werden. Danke für das Engagement und die tolle Aktion.

Angelika Totzer, Leiterin des Internationalen Kinderhauses, Sylvia von Metzler, Vorstandsvorsitzende der Metzler-Stiftung und Benjamin Thielen.