23. September 2022

Firma Deloitte unterstützt Kinderhaus am Bügel

Seit vielen Jahren engagieren sich Mitarbeitende der Firma Deloitte im und für das Kinderhaus am Bügel. So wurden zum Beispiel großzügige Spenden bei Weihnachtsfeiern der Firma gesammelt oder Social Days organisiert. Jedes Jahr ist zudem die Weihnachtswunschzettelaktion des Frankfurter Kinderbüros ein Highlight sowohl für Deloitte als auch das Kinderhaus.

Diesmal packten Mitarbeitende von Deloitte tatkräftig bei der Gartenarbeit und Pflege des Außengeländes des Kinderhauses mit an. Es war abzusehen, dass eine Menge Grünschnitt anfallen würde. Es war eine tolle Überraschung, dass sich die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH bereit erklärte, einen 20m³ Container zu spenden! Herzlichen Dank dafür, FES! Der Container wurde komplett gefüllt.

“Für die Hilfe durch die Mitarbeitenden von Deloitte sind die Kinder und wir als Team des Kinderhauses sehr dankbar. Die Gartenarbeiten wären für uns nicht machbar gewesen ohne dieses tolle Engagement. Es ist überhaupt etwas ganz Besonderes, dass wir schon seit vielen Jahren regelmäßig  – sowohl finanziell als auch mit personellem Einsatz –  und immer mit viel Herzblut und kreativen Ideen unterstützt werden. Darüber freuen wir uns sehr.“, sagt Dominique Depner, Leiterin des Kinderhauses am Bügel.

DSC02829
Deloitte hilft Kinderhaus am Bügel bei den Gartenarbeiten
DSC02857
Deloitte hilft Kinderhaus am Bügel bei den Gartenarbeiten
DSC02840
Deloitte hilft Kinderhaus am Bügel bei den Gartenarbeiten
DSC02854
Deloitte hilft Kinderhaus am Bügel bei den Gartenarbeiten

Stefanie Kampmann, Partnerin bei Deloitte: “Unser Team war begeistert. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, Licht in das Dickicht des Gartens zu bringen. Deloitte unterstützt das Kinderhaus so gerne, weil es aus unserer Sicht eine tolle Einrichtung ist, in der die Kinder mit viel persönlichem Engagement betreut werden.”

Rund drei Stunden wurde gearbeitet. Im Laufe der Aktion halfen auch 20 Kinder mit, die sich natürlich sehr freuen, dass der “alte Dschungel” nun wieder mehr Platz zum Toben und Spielen hergibt. Im Anschluss gab es noch Würstchen vom Grill und einen gemütlichen Ausklang.

“Wenn davon gesprochen wird, wie hervorragendes unternehmerisches Engagement für soziale Einrichtungen aussehen kann, dann ist eine langjährige Verbindung wie diese sicherlich ein ideales Beispiel. Vielen Dank an alle Menschen der Firma Deloitte, die unsere Einrichtung seit so langer Zeit unterstützen.” freut sich unsere Geschäftsführung Miriam Walter.