26. April 2023

10 Jahre Angebote in der Michael-Grzimek-Schule

Unlängst wurden in der Michael-Grzimek-Schule in Nieder-Eschbach gleich zwei Jubiläen gefeiert! Unser Verein ist seit 10 Jahren sowohl mit dem Projekt “Sternpiloten – Frankfurter Lerngruppen” als auch der Erweiterten Schulischen Betreuung (ESB) vor Ort dabei und bereichert seit dem den Schulalltag sowie die Nachmittagsbetreuung vieler Schüler:innen der Nieder-Eschbacher Grundschule.

Freuten sich mit der gesamten Schulgemeinde: Rektor Andreas Krauß (l.) und Konrektorin Steffi Seifert (r.), zusammen mit unseren Kolleginnen (Mitte v.l.n.r.) Esther Kaiser, Arbeitsbereichsleitung Jugendhilfe und Schule, Kinga Derecskey-Sciortino, Arbeitsbereichsleitung ESB und Ganztag, sowie Agnes Delinger, Einrichtungsleitung ESB in der Michael-Grzimek-Schule

Tauziehen war eines der vielen Sportangebote am Tag des Jubiläums

Zur Jubiläumsfeier konnten alle Kinder mit ihren Familien das reichhaltige Buffet, Spiel- und Sportangebote in der Turnhalle, Bastel- und Schminkstationen, die Disko und sogar ein Kino mit den selbst produzierten Stopp-Motion-Filmen auskosten. Auch die Ausstellung der aktuellen Projektarbeit “Pilze” der Sternpiloten wurde präsentiert.

Kinozeit!

Das reichhaltige Buffet kam sehr gut an!

Vielen Dank an das ganze Team der ESB und der Jugendhilfe in der Grundschule/Sternpiloten an der Michael-Grzimek-Schule für 10 Jahre Zusammenarbeit und die gelungene Feier, um dieses Ereignis bunt und vielfältig zu feiern!

Wir wünschen allen Kolleg:innen weiterhin viel Erfolg und Freude in der gemeinsamen Arbeit mit der ganzen Schulgemeinde.