16. Oktober 2023

“Hort Grüne Welt” ist eröffnet!

Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres ersten Hortes, für den wir die Trägerschaft übernehmen durften! Bereits seit Mitte September steht Familien mit Kindern im Grundschulalter die neue Betreuungsmöglichkeit “Hort Grüne Welt” in Heddernheim zur Verfügung.

Den Einrichtungsnamen haben die Kinder selbst bestimmt. Dafür konnten sie ihre Namensvorschläge in den Wünsche-Briefkasten des Horts werfen, denn freitags wird in der Kinderkonferenz besprochen und abgestimmt, welche ihrer Wünsche umgesetzt werden. Doch bis jetzt scheinen die Kinder fast wunschlos glücklich zu sein! Sie freuen sich einfach über die tollen Räume und vielfältigen Spielmöglichkeiten, die der neue Hort ihnen bietet.

Das große Außengelände mit Sandkasten, Slackline und Kletterparcours wird fleißig bespielt. Das Gebüsch vor der imposanten Kirchenmauer lädt zum Verstecken ein. Im Bauraum wollen alle den höchsten Turm aus Kapplasteinen bauen und das Highlight ist natürlich der Bewegungsraum. Hier wird auf modularen Matten-Landschaften geturnt, gekickt und ausgiebig getobt!

Das Resümee der ersten Wochen ist eindeutig: Alle sind einfach begeistert von ihrer “Grünen Welt”, denn was in den ehemaligen Räumen der Sparkasse in der Heddernheimer Landstraße entstanden ist, bietet immer wieder etwas Neues und Interessantes. Für dieses Jahr sind schon alle 50 Plätze vergeben, doch zum neuen Schuljahr können weitere 10 Kinder aufgenommen werden. Wir freuen uns schon darauf!