13. Februar 2024

Bestanden!

Wir freuen uns zusammen mit Mujib über seinen bestandenen Abschluss zum Fachpraktiker Küche!

Bereits 2018 begann er eine Qualifizierungsmaßnahme im Projekt Rothschild, wo er 2020 seinen Hauptschulabschluss machen und im Anschluss direkt in die Ausbildung als Fachpraktiker Küche wechseln konnte. Während dieser Zeit lernte Mujib nicht nur alles Wichtige, was er für die berufliche Praxis in der Gastronomie benötigt. Er konnte die Zeit im Lernbetrieb für seine persönliche Weiterentwicklung nutzen und verbesserte seine Sprachkompetenz in der Deutschen Gebärden- und Schriftsprache.

Er hat gelernt, welche Formen der Unterstützung es für gehörlose Menschen gibt oder wie er sie für sich in Anspruch nehmen kann. Als junger Mensch mit Fluchterfahrung hat Mujib jetzt ein stabiles Fundament, auf dem er sich sein Leben in Deutschland aufbauen und hoffentlich viele Wünsche erfüllen kann. Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.