24. Mai 2017

Jede Stimme zählt! “innovatio” Sozialpreis für das Jugendhaus Sossenheim

Unser Jugendhaus Sossenheim ist unter den 20 Finalisten des „innovatio“ Sozialpreises!

Vom 24. Mai bis 21. Juni 2017 kann abgestimmt werden, welches Projekt unter den 20 Finalisten den Publikumspreis des „innovatio“ Sozialpreises erhält. Das Projekt, das zum Ende der Wahl die meisten Stimmen auf sich vereint, ist Gewinner der Publikumswahl und erhält ein Preisgeld von 2.000 Euro.

Bitte unterstützen Sie das Projekt „Bildungsstraßenschilder“ vom Jugendhaus Sossenheim. Es kann jeden Tag eine Stimme abgegeben werden!

Herzlichen Dank!

Infos zum Projekt “Bildungsstraßenschilder” finden Sie hier.

Info zum Preis:

Seit 1998 fördert der Sozialpreis “innovatio” konkrete Antworten der Kirchen und der kirchlichen Wohlfahrt auf aktuelle soziale Fragen. Die besten Antworten werden belohnt – mit 30.000 Euro. Welche die beste Antwort ist, entscheiden Jurymitglieder aus Diakonie, Chrismon, Caritas. Für die Jurys spielen die Größe des Projekts oder des Trägers keine Rolle, es zählt die Idee: Was ist neu? Was hilft wirklich weiter? Was weist in die Zukunft?

Zehn Projekte werden mit jeweils 2.000 Euro prämiert. Der Gewinner des Sozialpreises “innovatio 2017” erhält zusätzlich 8.000 Euro. Zum ersten Mal wird zusätzlich ein Publikumspreis mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro vergeben. Ab dem 24. Mai können Sie per Online-Voting Ihrem Favoriten unter den 20 Finalisten Ihre Stimme geben.