23. Juni 2017

Interkulturelles Workshop-Festival Frankfurt am Main

Das Gemeinschaftsprojekt Weißt du, wer ich bin? lädt am Donnerstag, 29. Juni 2017, ab 9 Uhr, zum interkulturellen Workshop-Festival Frankfurt ein. Das Kulturevent wird ein Ort für Begegnung und gemeinsamen kreativen Austausch, um Gemeinsamkeiten zu stärken und Unterschiede verstehen zu lernen. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit und ohne Migrations- und Fluchterfahrungen, die gemeinsam Vielfalt und Pluralität erfahren durften und darin bestärkt wurden, diese im Alltag zu leben und auszubauen.

Veranstaltungsort ist die Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt am Main, Siolistraße 41, in der Nähe der Goethe Universität.

Dort werden parallel verschiedene Workshops angeboten, die alle kostenfrei besucht werden können. Als weiteres Highlight des Workshop-Festivals wirdab 17 Uhr eine gemeinsame Benefizveranstaltung mit vielfältigem Abendprogramm angeboten – wozu alle Interessenten eingeladen sind, auch denjenigen, die nicht an einem der Workshops teilnehmen konnten. Spenden, die hier zusammenkommen, werden unter anderem für nötige Rechtsberatungen von geflüchteten Schülerinnen und Schülern der Philipp-Holzmann-Schule genutzt.

Unser Verein ist Kooperationspartner der Veranstaltung: In der Philipp-Holzmann-Schule sind wir mit einer Sozialpädagogischen Förderung sowie den PuSch B und InteA-Programmen vor Ort.

Veranstalter des Workshop-Festivals sind der Förderverein der Philipp-Holzmann-Schule e.V, 3ALOG e.V. und Freunde Arabischer Kunst und Kultur e.V. Sponsoren und Träger sind die Vertreter der am Projekt „Weißt du, wer ich bin?“ beteiligten Religionen Christentum, Judentum und Islam. Unterstützt wird das Festival zudem von der Heinrich-Böll-Stiftung in Hessen, dem Pädagogisches Zentrum Frankfurt am Main, des Fritz Bauer Instituts und des Jüdischen Museums in Frankfurt am Main, der Orientalische Musikakademie Mannheim e.V. und von unserem Verein.

Weitere Infos und Anmeldung für die Workshops im Flyer oder auf 3ALOG e.V.