Kinder- und Jugendhäuser

Bälle und mehr

Selbstverständlich wird bei uns auch Fußball gespielt. Es gibt regelmäßige Turniere in den Stadteilen Frankfurts, an denen sich unsere Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, wie der Jugendclub Sindlingen, beteiligen. Sport ist ein zentraler Konzeptbestandteil unserer täglichen Arbeit.

Im Jugendhaus am Bügel gibt es ein kostenloses Sport- und Fitnesstraining für alle, die Lust haben sich „richtig“ zu bewegen und natürlich das große „n-joy: culture & sports“ Festival, dass jedes Jahr mehr tausend junge Menschen in den Frankfurter Norden zieht.

Ob Tischtennis oder Rollstuhlbasketball: Wir bieten ein breites sportliches Programm für Kinder und Jugendliche orientieren uns dabei auch an den Wünschen unserer Besucherinnen und Besucher. Im Jugendhaus Heideplatz wird daher in der Basketballhalle auch mal „Jugger“ gespielt.

 

Einrichtungen, die dieses Angebot anbieten: