18. September 2023

18. Frankfurter Familienmesse: Wir sind mit dabei!

Das Frankfurter Bündnis für Familien ist wieder im Gesellschaftshaus Palmengarten zu Gast

Besuchen Sie unseren Stand und informieren Sie sich zum Beispiel über unseren Arbeitsbereich Bildung, Erziehung und Betreuung von Schulkindern.

Für die ganze Familie öffnen sich am Sonntag, 24. September 2023 die Türen des Gesellschaftshauses Palmengarten zur Frankfurter Familienmesse. Von 12 bis 17 Uhr können Besucher:innen sich über die vielfältigen Angebote für Familien auf der Messe informieren.

Langeweile hat auf der Familienmesse keine Chance: Für junge Gäste gibt es eine Kinder-Cocktailbar und viele kreative Mitmachaktionen der Ausstellenden und der Frankfurter Museen. Auch das Kinderrechtemobil ist vor Ort!

Viele Organisationen und Partner:innen des Frankfurter Bündnisses für Familien stellen sich vor: Zahlreiche Institutionen, Kitas, Vereine, Museen und städtische Ämter präsentieren ihre familienorientierten Angebote. Es gibt jede Menge Informationen zu den Themen Bildung und Kultur, Arbeit, Betreuung, Gesundheit, Sport und Freizeit, Wohnen, Alter und Pflege – eben alles was für Familien interessant ist.

Das Beste: Der Eintritt zur Familienmesse ist frei. Der kostenfreie Eingang in den Palmengarten ist über die Familienmesse im Gesellschaftshaus möglich.

Wir sehen uns auf der 18. Frankfurter Familienmesse!

Das ganze Jahr online: https://frankfurter-familienmesse.de

Alles was die Messe zu bieten hat, ist auch auf der digitalen Familienmesse im Web zu finden. Freizeittipps, Beratungsangebote oder wichtige Telefonnummern: Für jede:n ist etwas dabei. Klicken Sie auf https://frankfurter-familienmesse.de und entdecken Sie beim Online-Rundgang Nützliches, Interessantes und Neues. Die Frankfurter Familienmesse Online steht allen ganzjährig zur Verfügung.

Das Frankfurter Bündnis für Familien – Gemeinsam für mehr Familienfreundlichkeit!

Seit 2005 setzt sich das Familienbündnis mit vielfältigen Angeboten für die Interessen der Familien in unserer Stadt ein. Das Bündnis ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Stadt Frankfurt am Main, der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, der Liga der Wohlfahrtsverbände, der Glaubensgemeinschaften, dem Rat der Religionen, des Deutschen Gewerkschaftsbundes, der kommunalen Ausländer- und Ausländerinnenvertretung, der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter Frankfurt am Main, dem Sportkreis Frankfurt e.V. und vielen weiteren Akteur:innen.

Weitere Informationen:

Frankfurter Kinderbüro